Energie sinnvoll machen

Home Philosophie

Leitbild, Mission, Vision

Unser Leitbild

Unser KMW Leitbild haben die Mitarbeiter gemeinsam entwickelt – alle Bereiche und Hierarchieebenen waren eingebunden. Dieser intensive, partizipative Ausarbeitungsprozess war sehr wertvoll und hat dazu geführt, dass die gesamte Belegschaft sich in unserem Leitbild wiederfindet und sich mit den Inhalten identifizieren kann. Es bietet einen Orientierungsrahmen für unser tägliches Handeln.

Wir legen unser Leitbild offen, weil wir jedem, der sich für KMW interessiert, zeigen möchten, wer wir sind, wofür wir stehen und was ihn bei uns erwartet.

UMWELT, MENSCH & FORTSCHRITT

Die 3 wichtigsten Werte von KMW

Wir bei KMW machen Energie. Doch einfach nur Energie machen, das können viele andere Unternehmen auch. Für uns ist das Wie entscheidend: Wir möchten Energie sinnvoll machen. Unser Handeln fußt daher auf drei Werten, die unsere tägliche Arbeit prägen. Wenn wir an die Zukunft denken, wünschen wir uns eine lebenswerte Umwelt. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und setzen uns leidenschaftlich für den Erhalt des Planeten ein. Dabei sind wir getrieben von der Motivation für die Menschen in unserer Region da zu sein und pflegen auch in der Belegschaft einen sozialen Umgang miteinander. Unsere Mitarbeiter arbeiten täglich am technologischen Fortschritt und dem bestmöglichen Wirkungsgrad. Schon heute sind wir weit über die Grenzen Deutschlands für unsere Spitzenanlagen bekannt.

Mehr als nur Schlagworte

Unsere Unternehmenswerte im Detail

Umwelt

Wir sind uns unserer ökologischen Verantwortung bewusst und arbeiten am Energiemix der Zukunft.

Menschen

Ein soziales Miteinander unter unseren Mitarbeitern und mit den Menschen in der Region ist uns besonders wichtig.

Fortschritt

Wir setzen auf weltweite und wirksame Spitzentechnologien, um uns immer weiterzuentwickeln.