Unsere Solarparks

Home Anlagen Solarparks

Wichtiger Teil der Energiewende

Volle Kraft voraus in Sachen Photovoltaik

Alles dreht sich um den ergiebigsten Energie­träger – in unserem Sonnensystem sogar ganz sprichwörtlich. In den vergangenen Jahren hat die Photovoltaik erstaunliche technische Ent­wick­lungen durchgemacht, mit deren Hilfe wir die Energie der Sonne immer effizienter nutzen können – und zwar sogar ohne klimaschädliche Emissionen bei der Produktion der Solarzellen.

Gemeinsam mit unserer Tochter ALTUS AG realisieren wir Solarparks vom ersten Entwurf bis zur Inbetriebnahme und kümmern uns schließ­lich auch um den Betrieb. 2019 haben wir Anteile an den beiden Solarparks Alsenz und Jocksdorf mit einer Gesamtleistung von 4,9 Megawatt erworben. Auch in Zukunft gilt der Photovoltaik bei uns ein besonderes Augenmerk, denn die Solarenergie ist ein wichtiger Baustein für den Energiemix der Zukunft.

Übersicht Solarparks

Solarpark Anteil KMW Leistung
Jocksdorf 100 % 3,4 MW
Alsenz 25,1 % 1,5 MW